Tobias Da Rin

Fotografie

Eines meiner Hobbys ist das Fotografieren.

Canon 60DNach mehreren Kameras, angefangen bei einigen No-Name oder sonstigen APS-Kompaktkameras sowie einigen Canon-IXUS Modellen, und der Canon EOS 400D im Jahr 2006 besitze ich nun seit einiger Zeit die Canon EOS 60D. Diese Kamera hat mich bereits auf zahlreichen Foto-/Wander touren und Ferien begleitet. Als Reiseobjektiv verwende ich ein Sigma 18-250mm f/3.5-6.3. Für meine dunkleren Shootings habe ich ein Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM sowie für die extremen fälle ein Canon EF 50mm f/1.8 II.  Ebenfalls gute Dienste leistet mir das Standard Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II.Tobias mit Kamera

Damit alles Gut ausgeleuchtet ist, verwende ich ein Canon Speedlite 430EX II.

Für den Guten Stand kommt ein Cullmann MAGNESIT 532 zum Einsatz.

Natürlich dürfen diverse kleine Accessoires nicht fehlen:

  • Diverse Filter
  • Blitz Diffusor
  • Kamera Gurt
  • Rucksack
  • Reinigung Utensilien
  • und und und....

Auch darf meine alte 400D manchmal noch mit um ein paar Filmchen zu drehen, nicht die besten, aber trotzdem.

Auf Reisen oder Freizeitparks ist meine IXUS 990 IS immer dabei. Diese ist in solchen fällen sehr Praktisch da Sie kaum Platz benötigt und trotzdem entgeht einem kein Schnappschuss.

Damit auch das Auge geschult wird, habe ich einige Kurse besucht.

Neben einem 2 tägigen Basiskurs um die Technischen Raffinessen kennenzulernen, sowie einem 3 Tägigem Aufbaukurs, absolvierte ich einen 2 tägigen Workshop für Portraits bei Arnold Kohler.

 

All design and content Copyright © 2016 Tobias Da Rin. All rights reserved.